intelligentes Zuhause mit dem Elektriker aus Hannover

Dopmeyerhof

Unser Musterbeispiel für innovative Lösungen

Hinterher denken manche, wir könnten zaubern. Ganz verkehrt liegen sie damit nicht. Ein Blick auf den Dopmeyerhof in Hannover verrät, welchen Weg Cable & Smart geht, um aus klugen Ideen innovative Lösungen zu machen. Von der Beleuchtung, über klassische Elektroinstallation bis zur Informations- und Sicherheitstechnik: Hier zeigen wir, wie ein in die Jahre gekommener Bungalow zum Smart Home wird.

Modular planen und die Zukunft einladen

Innovation zieht gerne sofort ein. Und dann klopft sie von Zeit zu Zeit mit neuen Anliegen an. Deshalb planen wir modular und denken lieber gleich an die Zukunft. Klingel, Sprechanlage und Kamera? Hat das Team von Cable & Smart bereit ins Netzwerk integriert. SONOS-Anlage? Lässt sich ohne zusätzliche Verkabelung anschließen. Im Dopmeyerhof, eben noch ein klassischer Bungalow, kann die Zukunft jederzeit klingeln.

Die Wohnfläche bleibt – die Wege werden kürzer

Cable & Smart installiert erstaunlichen Komfort. Bei unserem Vorzeigeprojekt in Hannover-Buchholz denkt das gesamte Haus mit. Die Beleuchtung drinnen passt sich den Lichtverhältnissen draußen an. Die Temperatur regelt sich von selbst. Heizung und Klimaanlage werden dauerhaft überwacht. Und die LED-Nachtbeleuchtung weiß, was zu tun ist. Der Bungalow hat immer noch 140 qm Wohnfläche. Er erspart dem Hausherrn aber so manchen Weg.

Modernes Wohnen ist etwas für Netzwerker

Klar. Den Hauschlüssel braucht man noch. Doch der wichtigere Schlüssel zum modernen Wohnen ist eine kluge Vernetzung. Alles in diesem Bungalow, der in jedem Raum über ein schnelles Netzwerk verfügt, kann per App gesteuert werden. Wer draußen klingelt, wird auch auf Smartphone oder Tablet hörbar und sichtbar. Und der Hausherr entscheidet entspannt, wie er reagiert – selbst dann, wer er nicht daheim ist.

Smart Home Technologie Hannover

Ganz sicher: Sie dürfen beruhigt abschalten

Wir könnten laut tönen, wie sicher dieser Bungalow geworden ist. Machen wir nicht. Unsere Kunden wissen, dass Cable & Smart erstklassige Arbeit macht und dezent schweigt. Eines sei jedoch verraten. Ein Haus wie das im Dopmeyerhof ist nicht nur sicher, sondern auch effizient, wenn sich alle Verbrauchsgeräte zentral steuern lassen. Sobald zum Beispiel die Alarmanlage aktiviert wird, schaltet der Rest im Haus ab. Dem Kühlschrank erklären wir schon, warum er nicht gemeint nicht.

Referenz Dopmeyerhof

Alle Kabel sind da und doch verschwunden

In diesem Haus endet die Suche nach Störendem ergebnislos. Koaxial-Kabel und zahlreiche Netzwerkdosen bescheren in allen Räumen volle Flexibilität. Die Verkabelung für Lautsprecher verbirgt sich in den Wänden. Die TV-Anschlüsse sind so angebracht, dass keine hängenden Kabel sichtbar sind. Sollte im Dopmeyerhof ein Wunsch offen sein: Wir haben ihn nicht vergessen, sondern schon vorbereitet.